Seit Ende 2020 können Sie unser unabhängiges Steeltestlab nutzen. In diesem hochmodernen Labor führen wir verschiedene Stahlprüfungen durch. Vor kurzem erhielt das Steeltestlab das ISO 9001-Zertifikat. Wir sind stolz darauf, dass unser Labor dieses weltweit anerkannte Zertifikat für Qualitätsmanagement tragen darf.

TÜV-Audit ISO 9001:2015

Durch ein Audit des TÜV wurde festgestellt, dass das Steeltestlab den Kriterien von ISO 9001:2015 entspricht. Dies bedeutet, dass unsere Dienstleistungen die Anforderungen und Spezifikationen unserer Kunden und anderer Beteiligter erfüllen. Aber wir gewährleisten so auch die kontinuierliche Verbesserung der Qualität dieser Dienstleistungen. Darüber hinaus ist es eine schöne Anerkennung für das Engagement unserer Mitarbeiter.

ISO-Normen für Versuche

Neben der übergreifenden ISO-Zertifizierung wenden wir bei der Durchführung unserer Versuche auch spezifische Normen an:

• Zugversuch - ISO 6892
  • Kerbschlagbiegeversuch - ISO 148
  • Härteprüfung - ISO 6506
  • Biegeversuch - ISO 7438
  • Spektralmessung - interne Richtlinien basierend auf den Praxisrichtlinien

Unterwegs zu ISO 17025

Obwohl wir stolz auf diese Leistung sind, freuen wir uns auch schon auf den nächsten Punkt am Horizont. In diesem Jahr erwarten wir nämlich auch noch eine ISO 17025-Akkreditierung. Sie steht für die Organisation und Umsetzung der Abläufe nach dem höchsten Qualitätsstandard. Etwas, das bei uns hoch oben auf der Tagesordnung steht.

Möchten Sie mehr erfahren?

Möchten Sie mehr über das Steeltestlab erfahren oder sind Sie neugierig, welche Eigenschaften Ihr Stahl genau hat? Nehmen Sie Kontakt mit Pieter Haumann auf unter +31 6 51919088 oder p.haumann@laurametaal.nl.